Briolight Interaktive Bodeninstallation ⭐
Wie wird der Briolight-Boden verlegt? Was können Sie von unseren Installateuren erwarten? Welche Dienstleistungen bieten wir kostenlos während der Installation an? Wir empfehlen Ihnen, diesen Artikel zu lesen, wenn Sie beabsichtigen, unseren interaktiven Boden in Ihrer Einrichtung zu installieren.
Interaktiver Boden – elektronische High-Tech-Ausrüstung für sensorische Räume, IRCs, Schulen und Kindergärten, die müssen gemäß den Regeln und Anforderungen verwaltet werden. Ein verantwortungsvollerer Prozess ist jedoch die Systeminstallation. Daher wird die Installation von Briolight-Projektionsböden nur von zertifizierten Installateuren durchgeführt. Dazu gehören Briolight-Mitarbeiter aus Mykolaiv, die an der Erstellung der interaktiven Plattform beteiligt sind, und 4 Personen aus anderen Teilen des Landes (Ternopil und Sumy), die eine Schulung durchlaufen und das entsprechende Zertifikat erhalten haben.
Der Körper des interaktiven Briolight-Bodens wird an der Decke befestigt und besteht aus:
– ein Computer mit Software und Effekten (die Plattform enthält 158 Effekte);
– optisches System des Autors, das zwei Kameras enthält (reagiert separat auf Hände, separat auf Füße);
– Weitwinkel-Lichtprojektor, horizontal aufgestellt (gemäß Brandschutzbestimmungen).
Bei der Installation von unter der Decke installierten Geräten in einem einzigen Gehäuse muss zunächst sichergestellt werden, dass sie sicher befestigt sind, wobei die Besonderheiten des Raums zu berücksichtigen sind, in dem der Komplex installiert und verwendet wird.
Es ist wichtig zu sagen, dass die Einzelschachtinstallation die einzige sichere Installationsoption ist. Bei einer Box-Lösung werden die Gerätekabel versteckt und die Montagekomponenten sicher im Inneren des Koffers befestigt.
Briolight bietet ein interaktives Bodenmodell, das eine Feuerposition des Projektors in einer horizontalen Ebene vorsieht. Unter der Decke platziert, schafft es keine Hindernisse im Raum und verhindert auch eine Beschädigung des interaktiven Systems durch Besucher. Die Funktion des Komplexes ist nicht von externen Lichtquellen abhängig. Selbst an einem sonnigen Tag ist die Projektion auf dem Boden sichtbar und das Programm reagiert auf Ihre Bewegungen, aber ein dunkler Raum (Vorhänge, Jalousien, Jalousien) wird empfohlen, damit das Bild bunt wird.
Das Gewicht des Gerätesatzes ist gering (ca. 10 kg), was die Installation beschleunigt. Der Block wird auf starren Decken installiert, indem er an den Dachbalken befestigt wird. Wenn die Decken im Raum zu hoch sind, wird der Projektor auf einem speziellen Ständer installiert (standardmäßig wird der Projektor in einer Höhe von nicht mehr als 5 Metern montiert). Wenn die Decken weniger als 2,75 m betragen, ist es besser, einen anderen Raum für den Standort der Projektionsfläche zu wählen.
Wir bieten Linoleumbühnen in Weiß an, die die Monteure mit doppelseitigem Klebeband fixieren. Dies ist ein kostenloses Feature und kann abgeschaltet werden, aber dunkle und gemusterte Böden reduzieren oft die Effizienz der Geräte.
Nach der Befestigung des Gehäuses beginnen die Installateure, die Geräte anzuschließen, um das System einzuschalten. Danach werden die Effekte geladen, die Einstellungen eingetragen. Um ein qualitativ hochwertiges Bild zu erhalten, muss eine sorgfältige Projektionskalibrierung durchgeführt werden, wenn das System zum ersten Mal angeschlossen wird. Unsere Installateure nehmen die notwendigen Anpassungen an der Ausrüstung vor und vergessen nicht, das Personal für die Arbeit mit dem interaktiven Boden zu schulen.